Samstag, 8. Mai 2010

"Gdansk oder zu deutsch: Danzig"


Je weiter man nach Osten fährt, umso schöner wird die Gegend. Der Verkehr hält sich auf den Nebenwegen echt in Grenzen. Ich bin durch sehr schöne und große Wälder gefahren.


Heute hat es mal nicht geregnet, aber es war trotzdem sehr frisch. Dank meiner High-Tech Unterwäsche ist das aber noch auszuhalten. Bei den 450 Km kam sogar einmal für ca. 5 Minuten die Sonne kurz durch, es waren immer so um die 10 Grad.

Mein Dank gilt Frank und Mandy, die mich gestern aufgenommen haben und natürlich auch Dank für den Gaszug. Ich werde mich revanchieren.

Morgens nach dem Frühstück hat mich Frank dann noch zur polnischen Grenze gebracht.


Ich bin um 18:00 Uhr in Danzig angekommen und habe ein nettes Hotel gefunden. Es war noch genügend Zeit sich die Danziger Altstadt anzuschauen.


Übrigens steht mein Moped auf einen bewachten Parkplatz. Der Hund dort macht so viel Radau das man sein eigenes Wort kaum versteht, was die Verhandlungen mit dem, nur polnisch sprechenden Parkplatzwächter, schon arg beeinträchtigte.

Gruß
STEPHAN