Freitag, 14. Mai 2010

"Hochsommer in Finnland"


Ich habe mich ja auf einiges in Finnland eingestellt. Jemand sagte mir, dass in Tampere (100 Km von hier) sogar noch Schnee liegt. Und jetzt das. Wir hatten heute 30 Grad!! Abends entwickelte es sich ein bisschen Über, dies führte zu einigen starken Schauern mit Gewittern. (die Segelflieger wissen was ich damit meine).

Jetzt ist es 21:00 Uhr und es ist immer noch 22 Grad. Und das Beste, morgen bleibt es so. Das werde ich ausnutzen.

So lässt es sich aushalten.


Zur Fahrtstrecke: einfach nur genial und das bei dem Wetter. Ich wollte eigentlich nur bis Rauma fahren, aber es machte so einen Spaß, dass ich bis in die Nähe von Pori gefahren bin. Das waren über 400 Km reinster Spaß. Die Strecke war wirklich Endurotauglich. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Wege mein GPS kennt. Mein tägliches Matschloch habe ich auch gefunden.



Diese Kreuzung kannte mein GPS sogar. Hier musste ich links abbiegen

Kilometerlange Schotterstrasse

Untergekommen bin ich auf einen Campingplatz an einem tollen Sandstrand. Zum Baden ist es noch zu kalt. Vor kurzem sollen ihr noch Eisberge gesichtet worden sein.

Hier kann ich endlich mal meine Wäsche waschen.


Allem in Allen ein genialer Fahrtag. Ich werde heute mit einem Lächeln einschlafen. Es ist genau das, wofür ich hier her gekommen bin.

STEPHAN