Donnerstag, 20. Mai 2010

"Regen und Kälte"

Heute war mit Abstand mein schlechtester Fahrtag. Die Strecke weit, das Wetter schlecht und kein Ende abzusehen.

Es waren immer so um die 10° C. Aber dieser feine Nieselregen hat mir den Rest gegeben. Er kriecht überall rein. Schön wenn man nach einer Pause eigentlich immer noch nicht warm ist und los muss. Da kommt Freude auf. Man hangelt sich von Tankstelle zu Tankstelle und testet überall den Kaffee.

Das gemeine war aber, dass auf einmal 20 Km vor Trondheim, die Wolken aufrissen und die Sonne schien. Wärmer wurde es aber auch nicht.

Morgen soll es nochmal gut werden, aber danach sehe ich schwarz. Es ist viel Regen vorhergesagt, aber die Wettervorhersage hat ja schon einmal nicht gestimmt. Nur da war es genau anders herum. Es sollte gut werden, aber es wurde schlecht.

Wenn das Wetter wirklich so schlecht wird, überlege ich einen Tag früher in Schweden einzutreffen.

Man wird langsam Müde vom vielen fahren. Aber jetzt ist das Haus, in dem der XT-Stammtisch ist, in Reichweite und ich kann jederzeit mit einer Tagestour dort aufschlagen.

STEPHAN
Trondheim/Norwegen