Samstag, 22. Mai 2010

"das letzte mal online auf reisen"


Erst einmal vielen Dank für die ganzen Geburtstagsgrüße. Das Daumen drücken und mein Geburtstagswunsch nach trockenem Wetter haben genutzt. Es hat zwar den ganzen Tag nach Regen ausgesehen, aber geregnet hat es zum Glück nicht.

Heute hat mich der Geirangerfjord länger aufgehalten als ich wollte. Ich musste auf die Fähre, die durch den Geirangerfjord geht, 2 Stunden warten. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ist schon eine tolle Schlucht. Leider war es sehr wolkenverhangen.





Dadurch das ich solange auf die Fähre warten musste, kam mein Zeitplan durcheinander. Ich wollte eigentlich noch die höchste Passstraße Europas fahren, aber dies wurde zu spät. Jetzt bin ich in einem kleinen Ort, mitten in den Bergen unter gekommen.

Ich werde morgen die höchste Passstraße nicht fahren, sondern eine andere, die auch sehr hoch ist. Die höchste Straße liegt jetzt nicht mehr auf dem Weg und ich müsste zu viel quer fahren um zum Ferienhaus des XT-Stammtisches zu kommen.

Ich bin ab morgen in Schweden im Ferienhaus des XT-Stammtisches und werde dort meine Freunde aus Flensburg treffen. Das Haus liegt sehr weit draußen und hat weder Strom noch fließend Wasser, geschweige denn eine Internetverbindung.

Ich werde mich dann erst wieder von zu Hause melden können. Alle die diese Reise verfolgt haben, danke ich schon einmal für das Interesse.

Jede Reise geht einmal zu Ende.

STEPHAN
Lom/Norwegen