Mittwoch, 12. Mai 2010

"Ich habe kein Bernstein gefunden"


Heute war ein wunderschöner Fahrtag. Die Sonne schien und es waren 25 Grad. So macht das Fahren Spaß. Es war fast zu warm. Aber ich will mich nicht beschweren.

Es ging teilweise direkt an der Ostsee lang. Wunderschön. Ich habe am Strand versucht Bernstein zu finden, aber nichts gefunden, obwohl die XT beim Graben geholfen hat.


Estland erinnert von der Vegetation, Straßennamen und dem Baustil der Häuser her, sehr an Skandinavien. Die Sprache hört sich auch skandinavisch an. Kann zwar kein Wort verstehen, aber es hört sich für meine Ohren skandinavisch an.

Tallinn ist die schönste Stadt die ich bisher besucht habe. Naja, Danzig war auch nicht schlecht. Tallinn gefällt auf Anhieb. Diese Stadt hat etwas.




Kleine Änderung im Plan. Ich werde in Helsinki keinen Tag Pause machen. Die Stadt ist einfach zu teuer. Das Übernachten vom Motorrad  kostet in einem Hotel sogar 19 Euro, wohlgemerkt nur für das Motorrad parken. Das habe ich in den baltischen Staaten für das Hotelzimmer fast bezahlt und das Parken war frei. Heute z.B. steht sie genau neben dem Haupteingang vom Hotel und das umsonst!!!!


Ich werde morgen mit der 14:00 Uhr Fähre nach Helsinki übersetzten. Ich habe noch ein einigermaßen günstiges Hotel in Helsinki gefunden. Danach muss ich mal schauen was ich machen werde und wie es weitergeht.

STEPHAN